Familienwappen Münnemann

Teilen Sie dieses Wappen mit Ihren Freunden!

Name
Tobias Muennemann
Reg.-Nr.:
230804
Urheber:

Herzlich willkommen auf der individuellen Wappenseite von Tobias Muennemann, Registrierungsnummer 230804.

Jedes Familienwappen soll eine Familie repräsentieren, im besten Fall über mehrere Generationen hinweg. Dieses Familienwappen ist aufgrund von persönlichen Angaben der Familie Muennemann nach den geltenden Regeln der Heraldik entwickelt worden. Das Wappen ist in Handarbeit gezeichnet und am Computer nachbearbeitet. Es sind keinerlei fertige grafische Elemente, sogenannte ClipArts, verwendet. Jedes einzelne Familienwappen ist einzigartig und unverwechselbar. Es ist ein individuelles Zeichen, um den Zusammenhalt der Familie zu symbolisieren.

Das hier gezeigte Familienwappen ist eigens für die Familie Muennemann erstellt und repräsentiert die individuelle Geschichte und Werte dieser Familie. Wie jedes Wappen auf unserer Homepage enthält auch dieses einige Symbole und Farben, die selbstverständlich einen Bezug zur Familie besitzen.

Wenn Sie auch ein Familienwappen stiften möchten, nehmen Sie Kontakt auf mit dem Heraldiker von Wappen-erstellen.de. Klicken Sie einfach unten auf dieser Seite auf den Link. Überzeugen Sie sich von der Arbeitsweise des Wappenkünstlers.

Blasonierung
Das ganze Schild gespalten farbverwechselt von Rot und Silber, über Dreiberg im Schildfuß, belegt mit einem Lindenblatt, oben vorne eine steigende silberne Forelle, oben hinten ein roter Zinnenturm mit zwei Fenstern und offenem Tor.
Auf dem rot-silbern bewulsteten Helm mit rot-silbernen Decken wachsend ein silberner Hirsch ein rotes Schild mit einem silbernen Doppelsparren zwischen den Vorderbeinen haltend.
SYMBOLBEGRÜNDUNG
Schildinhalt: Die Schildteilung wurde vom Landkreiswappen Harz, Sachsen-Anhalt, übernommen als Hinweis auf die Herkunftsregion der Vorfahren des Wappenstifters und die Heimatregion der Familie; die Forelle findet sich im Landkreiswappen Harz, ebenso im Stadtwappen von Wernigerode, Lkr. Harz, Geburtsort des Wappenstifters, aus dem Ortsteil Silstedt stammt auch der älteste bekannte Vorfahre; das Lindenblatt symbolisiert das Naturdenkmal der Krönungslinde aus Silstedt; der Dreiberg wurde übernommen aus dem Stadtwappen von Oberharz am Brocken, Lkr. Harz, aus dem Ortsteil Rübeland stammt der Großvater Wolfgang Münnemann; der Turm stammt aus dem Ortsteilwappen Stadt Derenburg der Stadt Blankenburg, Lkr. Harz und deutet auf den Herkunftsort der Vorfahren der Ehefrau.
Helmzier: Der Hirsch erinnert an den Hirsch aus dem Wappen von Oberharz am Brocken und an die Hirschstangen aus dem Wappen von Derenburg; der Doppelsparren auf dem Schildchen versinnbildlicht den Anfangsbuchstaben des Familiennamens.
Farben: Rot und Silber stammen aus den Wappen von Derenburg, Wernigerode und dem Landkreiswappen Harz.

Ein eigenes Familienwappen erstellen lassen

Mit der Hilfe von Wappen-erstellen.de ist es einfach, sich ein Wappen entwerfen bzw. erstellen zu lassen. Der Wappenkünstler ist persönlich ansprechbar, er hilft unkompliziert weiter.

Bei Bedarf lässt sich ein Wappen in einer Wappenrolle registrieren, natürlich unter der Voraussetzung, dass der Entwurf der Heraldik entspricht. Der Wappenkünstler kennt die Regeln der Heraldik und kann somit ein registrierfähiges und individuelles Familienwappen für Sie erstellen.